NHL: Auswärtssiege für Columbus und Colorado

Samstag, 23. Februar 2019, 05:21 - Maurizio Urech

Die Columbus Blue Jackets gewannen 3:0 gegen die Ottawa Senators. Die Colorado Avalanche besiegten die Chicago Blackhawks mit 5:3.

Bei Columbus gab Matt Duchene sein Debut, wenige Stunden nachdem er von Ottawa zu Columbus getradet wurde. Nach 40 Minuten führte Columbus mit 1:0 dank dem Tor von Josh Anderson nach 15 Minuten. In der 47. Minute traf Cam Atkinson per Shorthander zum wichtigen 2:0, Oliver Björkstrand traf nach 58 Minuten zum Schlussresultat von 3:0.

Dean Kukan erhielt 13:05 Eiszeit, blockte einen Schuss und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Die Entscheidung in der Partie in Chicago fiel im Schlussdrittel, nach 40 Minuten stand es 2:2. Gabriel Landeskog traf nach 44 Minuten zum 3:2, Alex DeBrincat glich in der 50. Minute in Überzahl zum 3:3 aus. Fünf Minuten vor Schluss traf J.T. Compher zum 4:3, Carl Söderberg sicherte Colorado den Sieg mit dem Treffer ins leere Tor.

Sven Andrighetto konnte sich den zweiten Assist beim 1:0 von Colorado in der 17. Minute gutschreiben lassen, er erhielt 12:19 Eiszeit und beendete die Partie mit einer Plus - 1 - Bilanz.

Weitere Resultate

Detroit Red Wings - Minnesota Wild 2:3

Calgary Flames - Anaheim Ducks 2:1