Neuer Assistenztrainer bei Wiki-Münsingen

Dienstag, 19. Februar 2019, 09:50 - Medienmitteilung

Roger Gerber wird den EHC Wiki-Münsingen per Ende der Saison 18/19 auf eigenen Wunsch verlassen. Roland Schneider wird sein Nachfolger.

Nach zwei erfolgreichen und intensiven Jahren mit dem EHC Wiki Münsingen in der MySports League hat sich unser Assistenz Coach Roger Gerber entschieden, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

Bei aller Liebe zu Wiki war schlussendlich das hohe Pensum mit dem verbundenen Fahrweg zwischen Wohnort, Arbeitsort, Trainingsort und einer kürzlich begonnenen Ausbildung in Zürich ausschlaggebend für seinen Entscheid.

"Ich werde aus meiner Zeit beim EHC Wiki-Münsingen enorm viele positive Momente mitnehmen und dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken. Nun kann ich euch versichern, bis zum letzten Playoff Spiel alles für diesen tollen Verein zu geben."

Wir wünschen Roger Gerber für seine Zukunft nur das Beste und danken ihm für seinen Einsatz zugunsten von Wiki Münsingen. Wir hoffen dich noch zwischendurch im "Sagibach" begrüssen zu dürfen.

An dieser Stelle dürfen wir euch den neuen Assistenztrainer für die Saison 19/20 vorstellen und herzlich bei Wiki begrüssen.

Es ist dies Roland Schneider.

Er hat als Spieler die Nachwuchsabteilung beim SC Bern durchlaufen. Noch im Juniorenalter wechselte er in die Organisation des EHC Worb und spielte dazu in der 2.Liga. Danach folgten 4 Saisons beim EHC Thun in der 1.Liga, welcher heute unser Ligakonkurrent in der MySports League ist. Als 26jähriger beendete Roland Schneider schon früh seine aktive Zeit als Spieler. Seinen Einstieg in die Trainerlaufbahn startete er als Trainer beim EV BOMO Thun, die Frauenmannschaft aus dem Berner Oberland. Seine Erfahrungen durfte er dann als Juniorentrainer beim HC Dragon/Thun und als Trainer in der 2. Liga beim EHC Boll umsetzen. Seit der Saison 16/17 gehört er zum Coaching-Staff der Novizen-Eliten des SCB Future an. Mit diesem Engagement und dem weitergegebenen Wissen und Ratschlägen von Profitrainer Stefan Schneider konnte er sich nochmals weiterentwickeln.

Die ganze Wiki Familie freut sich sehr konnten wir mit der Person von Roland Schneider einen Wunschtrainer verpflichten. Da er in seiner Vergangenheit ja auch vermehrt nicht nur im aktiv Hockey sondern auch im Nachwuchs tätig war.

So können wir zusammen mit unserem Cheftrainer Stefan Gerber den eingeschlagenen Weg mit dem Einbau von jungen Spielern weitergehen.