Sieben NL-Spieler für Finnland und Schweden

Montag, 28. Oktober 2019, 14:17 - Martin Merk

Finnland und Schweden haben sieben Spieler aus der National League für das Karjala-Turnier in Helsinki während der Länderspielpause im November aufgeboten. Die Finnen bestätigten gleichzeitig die Hallen für die Eishockey-WM 2022.

Der Weltmeister Finnland wird mit vier in der Schweiz tätigen Spielern beim Heimturnier in Helsinki antreten. Die Verteidiger Petteri Lindbohm (Lausanne) und Atte Ohtamaa (Lugano) sowie die Stürmer Toni Rajala (Biel) und Harri Pesonen (SCL Tigers) stehen im Aufgebot.

Auch Schweden tritt mit drei Spielern aus der National League an, den drei Stürmern Daniel Brodin (Fribourg), Carl Klingberg und Oscar Lindberg (beide Zug).

WM 2022 in Tampere und Helsinki

Der finnische Eishockeyverband hat an einer Medienkonferenz heute auch den Zweitspielort der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2022 bekannt gegeben. Als Hauptspielort war bereits die Tampere Deck Arena bekannt, die in etwa zwei Jahren im Stadtzentrum Tamperes eröffnet werden soll. Zweitspielort wird die Hartwall Arena in Helsinki, welche unter anderem 2012 and 2013 WM-Spielort war (damals zwei Jahre lang als Co-Gastgeber mit Stockholm).