NHL: Heimsieg für Florida

Samstag, 19. Januar 2019, 04:24 - Maurizio Urech

Die Florida Panthers gewannen 3:1 gegen die Toronto Maple Leafs. Die Washington Capitals unterlagen den New York Islanders mit 0:2. Die Carolina Hurricanes verloren gegen die Ottawa Senators mit 1:4.

Kurios an der Partie in Florida war dass drei der vier Tore bereits im Startdrittel fielen. Die Gäste gingen in der zweiten Minute durch Ron Hainsey in Führung, Mike Hoffma glich nach zehn Minuten zum 1:1 aus Mike Matheson drehte die Partie fünf Minute später. Frank Vatrano traf ins leere Tor zum Schlussresultat von 3:1. Florida gewann erstmals wieder nach sieben Niederlagen.

Denis Malgin stand genau 13 Minuten im Einsatz, schoss zweimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.

Bei seiner ersten Rückkehr nach Washington nach dem Gewinn des Stanley-Cups gewann Barry Trotz dank den Toren Josh Bailey (46.) und Carl Clutterbuck (48.) Damit stehen die Islanders neu auf Platz 1 der Metropolitan Division.

Jonas Siegenthaler erhielt 15:11 Eiszeit, er blockte drei Schüsse, verteilte einen Check, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer ausgeglichenen Bilanz vom Eis. Luca Sbisa war bei den Islanders erneut überzählig.

Mitentscheidend für die Niederlage von Carolina waren die zwei Tore die Bobby Ryan und Mark Stone innerhalb von 13 Sekunden in der 28. Minute schossen. Zwar konnte Warren Foegele in der 32. Minute auf 1:3 verkürzen, doch Christian Wolanin erstickte die Hoffnungen durch das 1:4 fünf Minuten später.

Nino Niederreiter der neu mit der Nummer #21 stürmt, gewann seine zwei Face-Offs, er erhielt 16:57 Eiszeit, verteilte einen Check, schoss viermal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Weiteres Resultat

Columbus Blue Jackets - Montréal Canadiens 1:4 (Columbus ohne Dean Kukan, überzählig)