Thurgau: Erste Gespräche mit Trainern

Mittwoch, 29. Juni 2016, 08:01 - Martin Merk

Nach dem abrupten Abgang von Christian Wohlwend, der wenige Woche nach der Vertragsunterzeichnung als U20-Nationaltrainer zum Verband wechselt, kommt es beim NLB-Club Hockey Thurgau diese Woche zu ersten Bewerbungsgesprächen mit Trainerkandidaten. Spätestens Anfang August soll der neue Trainer bekannt sein.

Wohlwend war im März als Nachfolger vorgestellt worden, nachdem im Januar Christian Weber vom Traineramt zurücktrat und man mit dem Interimstrainer Martin Kogler nicht weitermachen wollte. Dieser ist nun Assistenztrainer in Visp.

"Wir haben interessante Namen auf unserer Liste", sagt der Geschäftsführer Patrick Bloch gegenüber dem "St. Galler Tagblatt". Konkrete Namen sind noch keine durchgesickert, doch dürften einige der hochkarätigen Namen auf dem Schweizer Markt wie Lars Leuenberger oder Heinz Ehlers laut der Zeitung beidseitig nicht im Vordergrund stehen. "Finanziell haben wir sehr beschränkt Mittel zur Verfügung", wird Bloch dazu zitiert. Die Ostschweizer werden deswegen auch ohne ausländische Verstärkung in die Saison starten. Das Saisonziel bleibt aber das Erreichen des Viertelfinals. Momentan leitet der ursprünglich als Assistenztrainer vorgesehene Benjamin Winkler die Übungseinheiten.