NHL: Tampa Bay gleicht aus

Samstag, 21. Mai 2016, 05:08 - Maurizio Urech

Die Tampa Bay Lightning gleichen dank einem 4:3 Heimsieg gegen die Pittsburgh Penguins den Final der Eastern Conference zum 2:2 aus.

Nach der Aufholjagd der Gäste die aus einem 4:0 noch ein 4:3 machten, kam es noch zu einer spannenden Schlussphase, doch am Schluss brachte Tampa den Sieg über die Distanz.

Tampa ging dank einem Ablenker von Callahan schon nach 27 Sekunden in Führung und Sustr doppelte in der 15. Minute nach.

Im Mitteldrittel erhöhte Drouin in der 35. Minute auf 3:0 und nach dem 4:0 von Tyler Johnson in der 38. Minute schien die Partie vorzeitig entschieden.

Im Schlussdrittel ersetzte Pittsburgh Goalie Murray durch Fleury der damit zu seinem Debut in diesen Playoff kam. Kessel traf nach 78 Sekunden zum 4:1 und lange hatte Tampa Bay die Partie unter Kontrolle, doch nach dem zweiten Treffer durch Malkin in der 52. Minute, kassierte Killorn gleich anschliessend eine Strafe die Kunitz zum 4:3 ausnützte. In der Schlussphase sorgte Torhüter Vasilevskiy der weiterhin den verletzten Stammgoalie Bishop ersetzte mit seinen Paraden dafür dass Tampa Bay zum 2:2 in der Serie ausgleichen konnte.

Kalender

<< Mai 2016 >>
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031