Ambrì holt Matt D'Agostini

Dienstag, 31. Mai 2016, 21:35 - Medienmitteilung

Der HC Ambrì-Piotta gibt bekannt, mit dem 29-jährigen kanadischen Stürmer Matt D'Agostini einen für die kommende Saison gültigen Vertrag unterzeichnet zu haben. Er spielte die letzten zwei Jahre für Genf-Servette.

Matt wurde 2005 von den Montreal Canadiens gedraftet. Sein NHL Debüt gab er in der Saison 2007/08 bei den Canadiens, wo er bis 2010 spielte. Ausserdem war er in der NHL für die St. Louis Blues, die New Jersey Devils, die Pittsburgh Penguins und die Buffalo Sabres tätig. Gesamthaft bestritt er 328 Partien in der höchsten Nordamerikanischen Liga.

2014 spielte er erstmals in der NLA für Genf-Servette, wo er bis zum Ende der letzten Spielzeit tätig war. In diesen beiden Jahren realisierte er 92 Skorerpunkte (44 Tore und 48 Assist).

Des Weiteren gewann er in seiner Karriere 2006/07 mit den Hamilton Bulldogs den Calder Cup (AHL), sowie letzten Dezember den Spengler Cup mit dem Team Kanada.

Mit der Verpflichtung dieses rechtsauslegenden Stürmers mit optimalen offensiven Fähigkeiten, betrachtet der Klub die Akquirierungskampagne in Bezug auf ausländische Spieler als beendet.