QMJHL / WHL: Beide Schweizer verlieren

Sonntag, 24. April 2016, 08:17 - Pascal Zingg

Die Rouyn-Noranda Huskies verlieren Spiel zwei zu Hause gegen Moncton mit 4:5.

Die Huskies mussten im zweiten Heimspiel drei Mal auf einen Rückstand reagieren. Beim dritten Mal sollte ihnen der Ausgleich nicht mehr gelingen. Johnsons Empty Netter 44 Sekunden vor dem Ende brachte die Entscheidung, daran änderte auch die Tatsache nichts mehr, dass die Huskies 15 Sekunden später noch einmal auf 4:5 herankamen.

Timo Meier konnte sich derweil nicht in die Skorerliste eintragen. Er kassierte drei kleine Strafen und ging mit einer 1:1-Bilanz vom Eis. In der Serie steht es nun 1:1. Das dritten Spiel findet in der Nacht auf Mittwoch in Moncton statt.

Die Kelowna Rockets verloren in den WHL Playoffs bereits das zweite Heimspiel gegen die Seattle Thunderbirds. Diesmal ging man mit 2:3 vom Eis. Den Rockets gelang es dabei ein frühes 0:2 nochmals auszugleichen. Scott Eansors Treffer rund drei Minuten vor Schluss war jedoch die Entscheidung.

Calvin Thürkauf kassierte eine kleine Strafe, die zum 0:1 führte. Anschliessend stand er beim 2:3 auf dem Eis, was ihm eine 0:1-Bilanz einbrachte. Nach den zwei Heimpleiten müssen die Rockets nun versuchen die Serie auswärts zu drehen. Die erste Chance dazu bietet sich ebenfalls in der Nacht auf Mittwoch.