NHL: Nashville verliert Spiel 5

Sonntag, 24. April 2016, 02:54 - Maurizio Urech

Roman Josi verlor mit den Nashville Predators 2:4 Spiel 5 der Serie gegen die Anaheim Ducks die damit mit 3:2 in Führung gehen.

Im Spiel 5 in Anaheim legten beide Teams wie die Feuerwehr los und die Torhüter standen schon früh im Fokus. Anaheim konnte zwei frühe Powerplay nicht ausnützen, bei einer zwei gegen eins Situation zwang Roman Josi mit seinem Direktschuss nach dem Zuspiel von Arvidsson zu einer Glanzparade. In der Folge hatte Nashville eher mehr vom Spiel doch es blieb beim 0:0 nach dem Startdrittel.

Auch im Mitteldrittel führte Nashville die feinere Klinge und Ekholm hatte kurz vor Spielhälfte Pech als sein Backhandschuss von der Latte aus dem Spielfeld prallte. In der 35. Minute eroberte Wilson den Puck in der Angriffszone, Pass für Johansen der mit einem herrlichen Backhand-Schuss zum 1:0 traf, doch die Freude über den Führungstreffer dauerte nur 22 Sekunden, ein Schuss von der blauen Linie durch Perron wurde durch ein Bein von Roman Josi abgelenkt und die Scheibe landete über Goalie Rinne zum 1:1 Ausgleich im Tor und zwei Minuten später kam es für Anaheim noch besser Garbutt reagierte am schnellsten und überraschte Rinne beim näheren Pfosten und Anaheim führte zum erstenmal.

Nachdem Nashville ein Powerplay nicht ausnützen konnte wurde Vatanen der von der Strafbank zurückkam von Silfverberg lanciert und zog alleine auf Rinne los und bezwang ihn zum 1:3. In der 54. Minute versuchte sich Weber mit einem Schuss von der blauen Linie und Salomaki reagierte am schnellsten und bezwang Andersen zum 2:3, doch dann leistete sich Ribeiro ein dummes Foul in der Offensiv-Zone und Fowler traf im Powerplay mit seinem Weitschuss zum 2:4 und als Anaheim früh alles riskierte und ohne Torhüter spielte, traf Kesler zum 2:5 nach dem Zuspiel von Getzlaf.

Roman Josi erhielt mit 26:48 die meiste Eiszeit bei Nashville, er blockte zwei Schüsse, verteilte drei Checks, hatte mit fünf die meisten Torschüsse für Nashville und ging mit einer minus - 3 - Bilanz vom Eis.