NHL: San Jose gewinnt Spiel 1

Samstag, 30. April 2016, 07:22 - Maurizio Urech

Roman Josi verlor mit den Nashville Predators 2:5 auswärts gegen die San Jose Sharks.

In einem ausgeglichenen Startdrittel versuchte Nashville das Spieldiktat zu übernehmen und San Jose agierte meistens mit schnellen Gegenstössen, die besten Chancen hatten Thornton für San Jose und Neal für Nashville. Im Mitteldrittel kam Nashville zu seiner zweiten Ueberzahl und nach dem Querpass von Johansen traf Fisher zum 1:0. San Jose hatte vor allem in ihrem ersten Powerplay eine längere Druckphase doch in den Schlusssekunden des Mitteldrittels hatte Wilson die beste Chance für Nashville als er einen Schuss blockte und alleine auf Jones zulaufen konnte, der das Duell gewann.

Im Schlussdrittel kam San Jose zu einem frühen Powerplay, das nicht so druckvoll wie das erste aufgezogen war, doch Hertl traf kurz vor Ablauf der Strafe zum 1:1 Ausgleich und San Jose nahm den Schwung gleich mit, Couture scheiterte alleine vor Rinne, Wingels hatte Pech als er sich drehte, sein abgelenkter Schuss prallte vom Pfosten zurück. Dann führte ein Puckverlust von Torschütze Fisher zu einem Gegenstoss von San Jose Donskoi mit dem Pass für Ward, der Rinne mit einer schönen Finte aussteigen liess und zum 1:2 einschoss und nach einer Chance für Neal nach einem Schuss von Josi, kam San Jose zu einem weiteren Powerplay und Couture lenkte einen Schuss von Pavelski zum 1:3 ab. Dann riskierte Nashville früh alles und spielte ohne Torhüter, Josi mit dem Weitschuss und via Johansen prallte die Scheibe zum 2:3 ins Tor, doch kaum angespielt traf Couture zum 2:4 ins leere Tor und Wingels setzte noch einen Treffer in der Schlussminute drauf.

In einer ausgeglichenen Partie kosteten Nashville zwei "dumme" Strafen die entscheidenden Gegentore.

Roman Josi erhielt mit 26:35 die meiste Eiszeit bei Nashville, er blockte vier Schüsse, schoss dreimal aufs Tor und ging mit einer minus - 2 - Bilanz vom Eis.

Weiteres Resultat

Dallas Stars - St. Louis Blues 2:1