NHL: New York Rangers ausgeschieden

Sonntag, 24. April 2016, 00:02 - Maurizio Urech

Raphael Diaz verlor mit den New York Rangers Spiel 5 3:6 auswärts gegen die Pittsburgh Penguins welche die Serie mit 4:1 Siegen für sich entscheiden.

Damit gelang Pittsburgh die Revanche nachdem die Rangers zweimal das bessere Ende in den Playoffs für sich behielten.

Ausgerechnet im 5. Spiel der Serie mit den Rangers 1:3 im Rückstand kam Raphael Diaz zu seinem ersten Einsatz in dieser NHL-Saison. Die Rangers erwischten einen guten Start und gingen nach 62 Sekunden durch einen Ablenker von Nash in Führung, ausgerechnet Ex-Ranger Hagelin glich in der 10. Minute zum 1:1 aus, 45 Sekunden später landete ein Puck via Hornqvist zum 1:2 im Netz, 64 Sekunden später glich Kessel im Powerplay mit einem Schuss in die entfernte Torecke zum 2:2 aus.

Im Mitteldrittel trafen Rust und Cullen noch vor Spielhälfte zum 2:4 von Pittsburgh. Nachdem die Rangers ein Powerplay nicht ausnützen konnten, traf Sheary in der 37. Minute zum 2:5 und in der Schlussminute traf Rust nach einem Zuspiel von Malkin zum 2:6. Für das Schlussdrittel ersetzte Raanta Lundqvist im Tor der Rangers. In der 46. Minute kamen die Rangers zu einem Powerplay und Kreider lenkte einen Schuss von Diaz zum 3:6 ab.

Raphael Diaz erhielt in seinem vorläufig letzten NHL-Spiel 13:35 Eiszeit, er verteilte einen Check, schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer minus - 1 - Bilanz vom Eis. Der zukünftige EVZ-Verteidiger blickt auf 214 Einsätze in der besten Liga der Welt zurück. Er spielte für Montreal, Vancouver, Calgary und die New York Rangers. Dabei erzielte er 8 Tore und 42 Assist.