NHL: Minnesota verliert Spiel und Niederreiter

Dienstag, 7. April 2015, 05:39 - Maurizio Urech

Nino Niederreiter unterlag mit den Minnesota Wild 0:2 gegen die Winnipeg Jets. Dabei schied Nino Niederreiter in der Schlussphase verletzt aus.

In dieser Partie hätte sich Minnesota für die Playoff qualifizieren könnnen, doch die Gäste legten ihr Veto ein und gingen bereits in der 5. Minute in Führung als Scandella einen Schuss von Wheeler unglücklich mit dem Schlittschuh ablenkte und doppelten in der 34. Minute nach. Trotz diverser Chancen, unter anderem einem Pfostenschuss von Vanek, scheiterte Minnesota am Torhüter von Winnipeg, Pavelec, der einen Shutout feiern konnte.

Nino Niederreiter kassierte eine Strafe im Schlussdrittel, erhielt 14:21 Eiszeit, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus-1-Bilanz. Der Schweizer Stürmer wurde in der 55. Minute von einem Schuss eines Teamkollegen am Fuss getroffen und konnte seinen rechten Fuss nicht mehr belasten. Angaben zu seiner Verletzung gab es nach Spielschluss noch keine.

Nach dieser dritten Niederlage in Folge muss Minnesota weiterhin auf die definitive Playoff-Qualifikation zittern, dies drei Spiele vor Schluss.

Weitere Resultate:
New York Rangers - Columbus Blue Jackets 4:3 n.V.
Buffalo Sabres - Carolina Hurricanes 4:3