Josi und Fiala an die WM

Montag, 27. April 2015, 23:25 - Maurizio Urech / Martin Merk

In einem Tweet haben die Nashville Predators bestätigt, dass der Verteidiger Roman Josi und der Stürmer Kevin Fiala zur Schweizer Nationalmannschaft für die WM in Prag stossen werden.

Die Predators haben dem Duo nach dem Playoff-Aus die Freigabe erteilt. Damit erhält Glen Hanlon nach Mark Streit und Reto Berra zwei weitere NHL-Spieler. Josi war an der WM 2013 beim Silbermedaillen-Gewinn der Schweiz zum wertvollsten Spieler (MVP) des Turniers ausgzeichnet worden.

Dagegen kommt wohl von den Vancouver Canucks keiner der drei Spieler. Luca Sbisa war zuletzt angeschlagen und der für die kommende Saison vertragslose Yannick Weber möchte aufgrund seiner Situation kein Risiko eingehen, wie er über seinen Club verlauten liess. Sven Bärtschi setzt die Saison beim Canucks-Farmteam Utica Comets in der AHL fort.