U18 fertigt Russland ab!

Donnerstag, 23. April 2015, 22:13 - Pascal Zingg

Die Schweizer U18-Nationalmannschaft steht sensationell im Halbfinale.

Man hatte der U18 im Vorfeld dieser WM viel zugetraut. Auf ein 5:0 im Viertelfinale gegen Russland hätten jedoch nicht einmal die kühnsten Optimisten getippt. Die Schweizer zeigten ihre beste Leistung an diesem Turnier. Gegen die überraschend passiven Russen konnte Sandro Forrer nach acht Minuten das 1:0 schiessen. Die Siegsicherung gelang im zweiten Drittel, als Impose die Schweiz mit zwei weiteren Toren gar 3:0 in Führung brachte. Die Russen liessen sich ob diesem Rückstand derart verunsichern, dass im letzten Drittel auch Stargoalie Ilya Samsonov zwei Mal daneben griff!

Der Halbfinal findet am Samstag um 19 Uhr in Zug gegen Finnland statt. Es ist zu hoffen, dass die Schweizer nun auch das Feuer beim Publikum entzündet haben.

Spielbericht