NHL: Mark Streit trifft

Sonntag, 11. Oktober 2015, 05:05 - Maurizio Urech

Mark Streit kassierte mit den Philadelphia Flyers eine 1:7 -Klatsche im Auswärtsspiel gegen die Florida Panthers. Roman Josi gewann mit den Nashville Predators 2:0 im Heimspiel gegen die Edmonton Oilers. Nino Niederreiter gewann mit den Minnesota Wild 3:2 zu Hause gegen die St. Louis Blues.

Nach sieben Minuten und vier Toren für Florida bei acht Torschüssen war die Partie schon entschieden, Altstar Jaromir Jagr traf zweimal für Florida.

Mark Streit schoss im Powerplay in der 24. Minute den einzigen Treffer für Philadelphia, er erhielt mit 20:32 am zweitmeisten Eiszeit, schoss sechs Mal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus-1-Bilanz.

Auch dank eines starken Pekka Rinne, der 31 Schüsse abwehrte, siegte Nashville. Roman Josi erhielt mit 22:57 die meiste Eiszeit bei Nashville, schoss fünfmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Minnesota legte den Grundstein zum Sieg mit zwei Toren innert 21 Sekunden im Mitteldrittel. Nino Niederreiter erhielt 15:41 Eiszeit, kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, schoss einmal aufs Tor und kam auf eine neutrale Bilanz.

Weitere Resultate:
Buffalo Sabres - Tampa Bay Lightning 1:4
Boston Bruins - Montréal Canadiens 2:4
Toronto Maple Leafs - Ottawa Senators 4:5 n.P.
New York Rangers - Columbus Blue Jackets 5:2
Washington Capitals - New Jersey Devils 5:3
Carolina Hurricanes - Detroit Red Wings 3:4