Servette ohne Keller?

Freitag, 21. Juni 2013, 17:37 - Martin Merk

Ryan Keller wird wahrscheinlich nicht nach Genf-Servette zurückkehren. Er äusserte seinen Wunsch über einen Verbleib in Nordamerika. Mit Brian Pothier wird ebenfalls nicht geplant.

Weil Keller Nachwuchs erwartet, äusserte er gegenüber Servette-Trainer Chris McSorley den Wunsch, in Nordamerika zu bleiben trotz Vertrag in Genf.

"Er sondiert derzeit den Markt. Die Türe bleibt offen, aber er dürfte uns im Sommer verlassen", sagt McSorley. "Falls sich sein Abgang konkretisiert, dürften wir in der Lage sein ihn gleichwertig zu ersetzen."

Ohne Keller planen die Genfer mit dem Stürmer Alexandre Picard als einzigen Ausländer. Brian Pothier gehört trotz Vertrag nicht mehr zum Kader nachdem er bereits die abgelaufene Saison aufgrund einer Verletzung verpasst hat. Ob McSorley mit vier ausländischen Stürmern oder mit einem ausländischen Verteidiger und drei Stürmern in die Saison starten will, lässt er offen. Auf jeden Fall wird er ein Auge auf den NHL-Transfermarkt haben, wo einige Spieler aufgrund der Reduktion der Salärobergrenze um zehn Prozent ohne Arbeitgeber sein dürften.