AHL: Nur Moser siegt

Samstag, 19. Oktober 2013, 06:44 - Maurizio Urech / Martin Merk

Vier Schweizer standen mit ihren vier Mannschaften in der AHL im Einsatz. Als Sieger ging nur Simon Moser mit den Milwaukee Admirals vom Eis.

Beim 3:2-Auswärtssieg gegen die Grand Rapids Griffins stand Moser bei einem Tor und einem Gegentor auf dem Eis und kam auf eine neutrale Bilanz.

Reto Berra erlebte einen schwarzen Abend. Beim Auswärtsspiel von Abbotsford bei Oklahoma City wurde er nach 24:32 Minuten und vier Gegentoren bei 19 Torschüssen ausgewechselt. Überragender Spieler bei Oklahoma war Linus Omark (2 Tore und 2 Assist), der letzte Saison noch für den EV Zug stürmte.

Robert Mayer war bei der 2:3-Niederlage von Hamilton bei Lake Erie nur Ersatz, Sven Andrighetto ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis und hatte einen Torschuss.

Tanner Richard kassierte mit Syracuse eine klare 2:6-Heimniederlage gegen Binghampton. Er schoss viermal aufs Tor und beendete die Partie mit einer minus 2 Bilanz.