Rob Niedermayer zum HC Lugano

Samstag, 2. Juli 2011, 17:14 - Urs Berger / Medienmitteilung

Der Hockey Club Lugano freut sich, das Engagement von Rob Niedermayer bekannt zu geben. In seiner Karriere bestritt der ehemalige NHL-Spieler total 1269 Spiele (1153 Reguläre und 116 Play-off Spiele). Dabei kam er auf 527 Punkte.

Der Vertrag mit Niedermayer wurde vorerst für ein Jahr eingegangen. Der Kanadier passt genau in das vom HC Lugano definierte Profil eines defensiven zweiwege Centers. Er kann sowohl offensive wie auch defensive Akzente setzen. Zudem ist er auf und neben dem Eis eine grosse Führungspersönlichkeit. Dies war in den letzen Jahren beim HC Lugano leider nicht immer der Fall.

Der Kanadier, welcher auch mit Martin Gerber in Annaheim (2002/03, 03/04) gespielt hatte, gewann in der Sasion 2006/07 mit den den Ducks seinen einzigen Stanley-Cup.

Rob Niedermayer wurde am 28.12.1974 in Edmonton (Alberta) geboren, wuchs aber in Cranbrook (British Columbia) auf. Er ist 188 cm gross und 96 Kg schwer. Sein Bruder Scott Niedermayer gewann alle 5 möglichen Goldenen Auszeichnungen im Eishockey, das heisst, u20 Weltmeisterschaften, A Weltmeisterschaften, World-Cup, Olympia Gold und den Stanley-Cup. Rob gewann die U20 Weltmeisterschaft, die A- Weltmeisterschaft und wurde ebenfalls Stanley-Cup Sieger. Zudem ist der ehemalige HC Lugano Spieler Jason Strudwick sein Cousin. Rob Niedermeyer ist Verheiratet und hat zwei Kinder.

Rob Nierdermayer wird am 7. August in Lugano erwartet. Dies, nach dem er sein eigenes Trainingslager, welches er für die Stadt Cranbrook und die Region Kootenay organisiert und durchführt, beendet hat.