Hiller erneut eine Klasse für sich

Mittwoch, 6. Mai 2009, 08:22 - Pascal Zingg

Jonas Hiller befindet sich weiter in der Form seines Lebens. Mit einer erneut sehr guten Leistung führte er seine Ducks zu einem 2:1-Sieg über die Detroit Red Wings und dies trotz eines Schussverhältnis von 24:46 für den Gegner!

Die Ducks erspielten sich vor allem in der ersten Hälfte des Spiels gute Chancen und gingen durch Teemu Selänne und Scott Niedermayer 2:0 in Führung.

In der zweiten Hälfte folgte der Sturmlauf der Red Wings. Henrik Zetterberg konnte noch vor der zweiten Pause auf 2:1 verkürzen.

Im letzten Drittel spielten nur noch die Mannen aus der Autostadt, dies beweisst auch das Schussverhältnis von 3:18. Eine Minute vor Schluss schienen dann die offensiv Bemühungen zu fruchten. Nach einem krassen Fehler von Scott Niedermayer konnte Johan Franzen Goalie Jonas Hiller düpieren, die Scheibe lag anschliessend auf der Linie und Marian Hossa stocherte sie rein. Zum Glück für die Ducks hatte der übereifrige Schiedsrichter jedoch bereits abgepfiffen. Die Red Wings waren sichtlich gefrustet, weshalb es nach Spielschluss auch noch zu Keleierein kam.

Jonas Hiller wurde nach dem Spiel zum zweiten Mal in Serie zum first Star gewählt. Die Ducks führen nun in der Serie mit 2:1.