BernArena heisst PostFinance-Arena

Donnerstag, 16. August 2007, 12:09 - Martin Merk

Die BernArena, welche bis vor einigen Jahren noch Allmend hiess, erhält einen Namenssponsor und heisst ab sofort PostFinance-Arena.

Ein entsprechender Vertrag bis 2018 wurde kürzlich zwischen HRS Hauser Rutishauser Suter AG, dem SC Bern und PostFinance unterschrieben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. PostFinance möchte mit diesem Engagement seine Verbundenheit im Eishockey und mit der Stadt Bern unterstreichen. Gleichzeitig wurde das Engagement mit dem SCB bis 2010 verlängert.

In Bern folgte heute der Spatenstich zu den umfangreichen Umbauarbeiten. Pünklich zur Eishockey-WM 2009 in Bern und Kloten soll die grösste Halle der Schweiz vergrössert in neuem Glanz erstrahlen und als Hauptspielort dienen. Durch einen Ausbau entstehen neue Sitzplätze hinter den Toren, während die 10 000 Zuschauer fassende Stehrampe bestehen bleibt. Total soll die BernArena für NLA-Spiele 17 000 Zuschauern Platz bieten. Für die WM wird der Stehplatzbereich bestuhlt, womit man rund 13 000 Sitzplätze für das Turnier zur Verfügung haben wird.