Organisationskomitee für die WM 2009

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 00:00 - Medienmitteilung

Der Schweizerische Eishockeyverband (SEHV) und die Infront Sports & Media AG kooperieren für die Organisation der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2009 in der Schweiz und gründen mit der "Organizing Committee 2009 IIHF World Championship AG" ein Jointventure mit Sitz in Zug. Diese Aktiengesellschaft ist als offizielles Organisationskomitee für die Eishockey-WM in dreieinhalb Jahren verantwortlich.
Mit der neu gegründeten Gesellschaft wollen beide Partner sicherstellen, dass die Erfahrungen vergangener IIHF Weltmeisterschaften optimal für die Weltmeisterschaft 2009 in der Schweiz genutzt werden können.
„Wir sind überzeugt, dass das vereinte Know-how beste Voraussetzungen schafft, um den vielfältigen Ansprüchen einer Eishockey-Weltmeisterschaft gerecht zu werden. Ich freue mich auf die anspruchsvollen Aufgaben“, blickt Verbandspräsident Fredy Egli auf die bevorstehende Herausforderung.
Die Sportmarketing-Agentur mit Sitz in Zug ist der exklusive kommerzielle Partner des Internationalen Eishockeyverbandes (IIHF). Sie ist noch bis 2011 verantwortlich für die Fernseh- und Werbevermarktung der Eishockey-Weltmeisterschaften.
"Der SEHV und die Infront haben es sich zum Ziel gesetzt, eine erstklassige Eishockey-WM durchzuführen. Wir wollen hier in der Schweiz einen Top-Event organisieren und gleichzeitig die Weiterentwicklung des Eishockeysports fördern", zeigt Oscar Frei, Hauptgeschäftsführer und Vorstandsvorsitzender der Infront Sports & Media AG, seine Erwartungen auf.
Der Schweizerische Eishockeyverband (SEHV) erhielt im Mai 2004 vom Internationalen Eishockeyverband (IIHF) den Zuschlag für die Ausrichtung der Eishockey-WM 2009.