Weiterer Rückschlag für Aebischer

Sonntag, 18. Dezember 2005, 00:00 - Si

Für David Aebischer gab es in der National Hockey League einen weiteren Rückschlag: Der Freiburger wurde bei der 4:5-Auswärtsniederlage der Colorado Avalanche gegen die New York Islanders in der 45. Minute beim Stand von 2:5 ausgewechselt.
Aebischer stand nach vier Partien, wobei er zweimal nicht einmal zum Aufgebot von Colorado gehört hatte, erstmals wieder im Tor der Avalanche. Er vermochte die Chance jedoch nicht zu nutzen: Bloss 14 von 19 Schüssen konnte er blockieren, was eine katastrophale Quote ist. Bereits bei seinem letzten Einsatz war Aebischer ausgewechselt worden. Das Team aus Denver kassierte die dritte Niederlage in Serie.
Martin Gerber dagegen läuft es weiterhin wunschgemäss. Der Emmentaler feierte mit den Carolina Hurricanes beim 4:1-Heimsieg über die New Jersey Devils den fünften Sieg in den letzten sechs Partien.
Gerber überzeugte mit 22 Paraden einmal mehr; er musste sich bloss vom Russen Alexander Suglobow (12./1:1) bezwingen lassen. Das 1:0 für Carolina erzielte Rod Brind'Amour, der in der vergangenen Saison ein kurzes Gastspiel bei den Kloten Flyers gegeben hatte. Die Entscheidung zu Gunsten des Heimteams fiel erst im letzten Drittel, nach 40 Minuten war das Skore mit 1:1 noch ausgeglichen gewesen.

Kalender

<< Dezember 2005 >>
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Sonntag, 18. Dezember 2005