Martin Plüss bleibt in Göteborg

Donnerstag, 19. Januar 2006, 23:17 - Si

Der 28-jährige Martin Plüss verlängerte seinen Vertrag mit den Frölunda Indians um eine weitere Saison. Es wird bereits die dritte Saison des Schweizer Internationalen in der schwedischen Meisterschaft.

Nach einer fantastischen ersten Saison mit dem Meistertitel und 40 Skorerpunkten (24 Tore/16 Assists) kam Plüss in dieser Spielzeit noch nicht im gleichen Mass auf Touren. Er verbuchte bisher 8 Treffer und 9 Vorlagen. Trotz Angeboten aus der Schweiz, vor allem der ZSC Lions, entschied sich der Center für einen Verbleib in Göteborg, weil er sich als Hockeyspieler in einer Mannschaft mit hohen Zielen weiter entwickeln kann. "Es gefällt mir ausgezeichnet im Verein und in der Stadt", so Plüss, "und es ist unglaublich inspirierend, im Scandinavium vor diesem Publikum zu spielen."