Aebischer bei Colorado auf der Tribüne

Samstag, 10. Dezember 2005, 00:00 - Si

Für David Aebischer wird die Situation bei der Colorado Avalanche langsam ungemütlich. Beim 4:3-Sieg nach Penaltyschiessen in New Jersey stand der Freiburger Goalie nicht einmal mehr im Aufgebot - zum ersten Mal in dieser Saison.
Zum zweiten Mal in Folge im Tor von Colorado stand Witali Kolesnik. Der vom Farmteam Lowell (AHL) geholte kasachische Internationale hielt erneut glänzend. Kolesnik, der im zweiten NHL-Spiel zum zweiten Sieg kam, parierte 28 Schüsse und stoppte alle sieben Penaltyschützen von New Jersey. "Ich denke, wir haben von ihm jenes gesehen, das er an der WM im letzten Jahr bereits gezeigt hatte", sagte Colorado-Coach Joel Quenneville. In Österreich war der 26-Jährige mit einer Abwehrquote von 95,2 Prozent der statistisch drittbeste Goalie.
Den entscheidenden Treffer im Shootout für Colorado erzielte der Finne Antti Laaksonen. Die Avalanche hatte nach dem ersten Drittel 3:0 geführt.