Niederlage für Aebischer

Samstag, 31. Dezember 2005, 14:11 - Si

Colorado-Goalie David Aebischer und San Joses NHL-Topspieler Joe Thornton trafen in Kalifornien aufeinander. Aebischer verlor mit der Avalanche mit 2:5. Thornton war zweimal für die Gastgeber erfolgreich.

Aebischer kassierte zwar fünf Gegentreffer, parierte aber gleichzeitig 38 weitere Schüsse der Sharks. "Aebischer traf keine Schuld an unserer Niederlage. Es gibt nichts, wofür er sich schämen müsste", betonte die langjährige Avalanche-Teamstütze Alex Tanguay, der letzte Saison kurzzeitig auch in Lugano Teamkollege von Aebischer war. Dennoch bezog Aebischer mit der Avalanche im 22. NHL-Saisonspiel letztlich bereits die neunte Niederlage.

Joe Thornton verlor beim 5:2-Sieg der Sharks übrigens bei einer ungeahndeten Attacke eines Colorado-Spielers drei Zähne. "Es hätten fünf sein können", tröstete sich der letztjährige MVP der NLA mit Galgenhumor.

Mark Streit verlor mit den Montreal Canadiens 1:2 in Florida. Der Schweizer Nationalverteidiger bestritt wie Aebischer sein 22. NHL-Saisonspiel. Dabei erhielt er knapp zwölf Minuten Eiszeit und verliess das Eis mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Kalender

<< Dezember 2005 >>
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Samstag, 31. Dezember 2005