Colorado verpasste erste Chance

Sonntag, 20. April 2003, 00:00 - Si

Colorado hat durch die 2:3-Heimniederlage gegen Minnesota die erste Chance zur Viertelfinal-Qualifikation verpasst. Das Team von David Aebischer, der nicht zum Einsatz gelangte, führt in der Serie noch mit 3:2 Siegen.

Mitchell, Kuba und Dupuis sorgten mit ihren Toren für Minnesotas komfortable 3:0-Führung nach zwei Dritteln. Reinprecht (43.) konnte zwar im Schlussdrittel das Skore für Colorado eröffnen, doch der 2:3-Anschlusstreffer durch Blake fiel erst 28 Sekunden vor Schluss. Minnesota konnte mit dem ersten Sieg nach drei Niederlagen hintereinander das Ausscheiden aus den Playoffs verhindern und geniesst nun am Montag in Spiel 6 Heimrecht. Eine allfällige siebte Partie fände am Dienstag in Denver statt.

Mit einem 3:2-Auswärtssieg bei den Edmonton Oilers qualifizierten sich die Dallas Stars mit 4:2 Siegen für die nächste Runde. Den entscheidenden Treffer zum 3:2 schoss Mike Modano sieben Minuten vor Spielende. Im Playoff-Viertelfinal trifft das im Westen topgesetzte Dallas auf Martin Gerbers Anaheim Mighty Ducks.

Eastern Conference:
Tampa Bay Lightning - Washington Capitals 2:1; Stand 3:2.
Philadelphia Flyers - Toronto Maple Leafs 4:1; Stand 3:2.
Bereits weiter sind die New Jersey Devils (4:1 gegen Boston Bruins) und die Ottawa Senators (4:1 gegen New York Islanders)

Western Conference:
Colorado Avalanche (ohne David Aebischer) - Minnesota Wild 2:3; Stand 3:2.
Edmonton Oilers - Dallas Stars 2:3; Endstand 2:4.
Vancouver Canucks - St. Louis Blues 5:3; Stand 2:3.
Bereits weiter sind die Anaheim Mighty Ducks (4:0 gegen Detroit Red Wings)