Schweizer U18 muss zittern

Sonntag, 20. April 2003, 00:00 - Christian Wassmer

Wieder konnte das U18-Juniorennationalteam einen raschen Zweitorevorsprung nicht verwalten, so dass die Partie schliesslich 2:2 unentschieden endete. Die Tore für Schweiz schossen Roman Wick (5. Minute) und Kevin Romy (16.). Den Finnen gelang der Anschlusstreffer im zweiten Drittel (27.) und der Ausgleich dann zu Beginn des letzten Drittels (42.). Trotz sechs Minuten Überzahlspiel im letzten Drittel konnten die Schweizer das Spiel nicht mehr für sich entscheiden und müssen nun auf einen Sieg Kasachstans hoffen, welche heute abend (17 Uhr, Schweizer Zeit) gegen Weissrussland antreten.
Im ersten Halbfinal setzte sich die Slowakei gegen Russland erst im Penaltyschiessen durch. Das Spiel endete 1:2 (1:0, 0:1, 0:0, 0:0, 0:1). Heute abend spielt im zweiten Halbfinal die USA gegen Kanada (17 Uhr, Schweizer Zeit).