Abermals gute Leistung Aebischers

Montag, 1. Dezember 2003, 00:00 - Si

David Aebischer hat in der NHL für die Colorado Avalanche abermals eine tolle Leistung gezeigt. Beim 1:1 zuhause gegen die New Jersey Devils hielt der Freiburger insgesamt 28 Schüsse und musste sich nur von Erik Rasmussen bezwingen lassen.
Der 1:1-Ausgleich der Teufel aus New Jersey in der 37. Minute fiel nur 73 Sekunden, nachdem Milan Hejduk mit seinem 14. Saisontreffer die Avalanche in Führung gebracht hatte. Aebischer, der zum 18. Mal in dieser Saison das Tor der Mannschaft aus Denver hütete, war seinem prominenten Gegenüber, Martin Brodeur, während 80 Minuten ebenbürtig gewesen und wurde nach der Partie zum besten Spieler Colorados ausgezeichnet. Für das Team war das Unentschieden indes eine kleine Enttäuschung. Nach zwei Auswärtssiegen innert 24 Stunden unter der Woche, war die Rückkehr ins Pepsi-Centre nur halbweges geglückt.
Martin Gerber wurde derweil bei den Anaheim Mighty Ducks nicht eingesetzt. Beim 1:1 der «Enten» in Minnesota wurde ihm wieder einmal Sebastien Giguere vorgezogen.