Traditionsclub Riessersee vor dem Aus

Montag, 1. Dezember 2003, 00:00 - Martin Merk / Hockeyweb.de

Das Eishockey beim deutschen Traditionsclub SC Riessersee (2. Bundesliga) aus Garmisch-Partenkirchen steht vor dem Aus. Die Gesellschafter der Eishockey-Spiel-Betriebs-Gesellschaft (ESBG) haben den zehnfachen deutschen Meister aufgrund der nicht getätigten Zahlungen gegenüber dem Verband mit einer Heimspielsperre belegt. Nun droht dem Club der Lizenzentzug und damit der Ausschluss aus dem Spielbetrieb.
Der ESBG-Geschäftsführer Helmut Bauer, der pikanterweise in Garmisch-Partenkirchen zu Hause ist, sieht wenig Hoffnung, dass der SC Riessersee seine Verbindlichkeiten noch rechtzeitig bereinigen kann. "Es gab auch vom Insolvenzverwalter Herrn Doktor Martin Prager keine positiven Ansätze", so Bauer. Die "Vermarktungs GmbH des SC Riessersee" ist schon seit einiger Zeit zahlungsunfähig, vor zehn Tagen hatte eine Krankenkasse bereits Insolvenzantrag gestellt. Sie soll mit 700'000 Euro in der Kreide stehen.