Martin Wichser mit den GCK Lions einig

Mittwoch, 28. Januar 2004, 00:00 - Martin Merk

Martin Wichser, der jüngere Bruder von Luganos Nationalstürmer Adrian Wichser, wechselt auf die kommende Saison hin voraussichtlich vom Erstligisten EHC Winterthur in die Nationalliga B zu den GCK Lions. Der 19-jährige Stürmer und die Organisation der ZSC Lions sind sich über einen Wechsel mündlich einig.
Martin Wichser, der in den letzten Jahren in den Juniorenauswahlen des SEHV nicht mehr berücksichtigt wurde, geht damit einen anderen Weg als sein Bruder, der über Kloten seinen Weg in die Nationalliga fand und mittlerweile zu den Leistungsträgern beim HC Lugano zählt. Wie sein Bruder begann er das Eishockey-ABC beim Erstliga-Spitzenclub Winterthur, mit dem er den Amateurmeister-Titel anstrebt. Er trug in der laufenden Saison mit 17 Toren und 11 Assists zum Erfolg bei.