Donnerstag, 15. Februar 2018

2 : 1(2:1 0:0 0:0)

Tschechen mit viel Mühe

Tschechien hatte mit dem Gastgeber viel Mühe und gewann nur knapp mit 2:1. Südkorea ist auch der nächste Gegner der Schweiz am 17.2.

0 : 4(0:2 0:0 0:2)

Norwegen unterliegt Schweden

Der Sieger dieses skandinavischen Duells war standesgemäss Schweden. Sie bezwangen die Norweger problemlos mit 4:0.

1 : 5(0:2 0:2 1:1)

Kanada der Schweiz überlegen

Trotz aller Hoffnungen hatten die Schweizer im ersten Spiel bei den Olympischen Spielen keine Chance gegen Kanada. Die aus Europa zusammengewürfelte Truppe vermochte von Beginn weg zu überzeugen.

5 : 2(2:1 2:0 1:1)

Finnland souverän

Finnland siegte im ersten Ernstkampf bei Olympia souverän gegen Deutschland. Jani Lajunen vom HC Lugano machte ein gutes Spiel und scorte einen Assist.

Donnerstag, 15. Februar 2018

1 : 5(0:1 0:2 1:2)

Finninnen stärker als Russland

Finnlands Frauen schlagen die Russinnen relativ problemlos. Noora Ryta im Tor war eine Klasse für sich. Sie treffen nun im «Viertelfinal» auf ihre skandinavischen Nachbarinnen aus Schweden. Russland bekommt es mit den hoch motivierten Schweizerinnen zu tun!

1 : 2(0:0 0:2 1:0)

Kanada als Favorit

Das zweitletzte Gruppenspiel der Gruppe A war wahrscheinlich eine Hauptprobe fürs Finalspiel USA-Kanada. Sicherlich deckten dabei beide Teams nicht alle Karten auf. Bestes Frauenhockey war es trotzdem, welches zur Mittagszeit geboten wurde. Das erste Drittel blieb torlos, danach rissen die Kanadierinnen die Führung an sich. Zum Schluss wurde es noch hektisch aber Kanada gewann schlussendlich mit 2:1

Kalender

<< Februar 2018 >>
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
26
2728