NLA - 2. HF - Samstag, 19. März 2011

4 : 3 (1:1, 1:1, 2:1) 

Zuschauer

7624 Zuschauer (ausverkauft)

Kolping Arena, Kloten

Schiedsrichter

Marco Prugger, Brent Reiber; Andreas Abegglen, Roman Kaderli

Tore

02:090:1Ivo Rüthemann
keine Assists
Marko Luomala1:107:48
P. von Gunten, T. Santala
Patrick von Gunten [PP]2:120:39
T. Santala, F. Du Bois
28:042:2Ivo Rüthemann
M. Plüss
Romano Lemm3:241:47
P. von Gunten, B. Winkler
49:113:3Thomas Déruns
C. Dubé, E. Froidevaux
Kimmo Rintanen4:352:03
B. Winkler, P. von Gunten

Strafen

08:50Christian Dubé
2 min - Hoher Stock
10:24David Jobin
2 min - Beinstellen
Mark Bell17:12
2 min - Crosscheck
Tommi Santala17:43
2 min - Hoher Stock
19:24David Jobin
2 min - Hoher Stock
Effektive Dauer: 75 Sekunden
23:45Brett McLean
2 min - Ellbogencheck
46:34Joel Kwiatkowski
10 min - Unsportliches Verhalten

Aufstellung / Statistik

Torhüter Torhüter
#84 M. Flückiger                #39 M. Bührer 82,6% 60:00   
#66 R. Rüeger 84,2% 60:00    #35 O. Gigon               
Verteidiger Verteidiger
#58 E. Blum -2             #29 P. Furrer -1       3S   
#62 F. Du Bois ±0    1A 3S    # 2 B. Gerber ±0            
#17 A. Jacquemet ±0       1S    #72 D. Jobin ±0          4'
#87 S. Kellenberger ±0             # 5 J. Krueger ±0            
#97 T. Mettler ±0             # 8 J. Kwiatkowski ±0       1S 10'
#28 P. Sidler -1             #77 T. Roche ±0       1S   
# 2 M. Welti +2       1S    # 3 M. Stettler -1            
#72 P. von Gunten +3 1T 3A 2S   
Stürmer Stürmer
#16 M. Bell -1       3S 2' #89 P. Berger ±0       1S   
#44 M. Bieber +1       3S    #27 T. Déruns ±0 1T    2S   
#13 S. Bodenmann +1       1S    #20 E. Froidevaux ±0    1A 1S   
#92 S. Keller ±0             #51 R. Gardner -1       2S   
#67 R. Lemm +2 1T    4S    #37 L. Goren ±0            
#71 M. Luomala +1 1T    1S    #15 B. McLean ±0       3S 2'
#23 T. Santala +1    2A 3S 2' #24 C. Neuenschwander ±0       1S   
#22 V. Stancescu -1       1S    #28 M. Plüss -1    1A 3S   
#94 S. Walser ±0       1S    #26 M. Reichert ±0            
#32 I. Rüthemann -1 2T    3S   
#10 T. Scherwey ±0       1S   
#92 J. Vermin ±0            
Weitere Weitere
#41 M. Liniger -2             #96 C. Dubé ±0    1A    2'
#33 K. Rintanen +1 1T    2S   
#52 B. Winkler ±0    2A      

Bern nach erneuter Niederlage mit dem Rücken zur Wand

Von Dennis Schellenberg

Nach starkem ersten Drittel der Berner und ausgeglichenen zwei darauffolgenden, war es Kimmo Rintanen der die Klotener mit einem Bein in den Final schiesst.

Nach Michael Linigers Verlängerungstor konnte die heutige Partie einen wichtigen Schritt in Richtung Final sein. Um dies zu verhindern brauchte es einen ähnlich stark aufspielenden SC Bern wie am Donnerstag, nur mussten die Berner ihre Chancen in Tore umwandeln.

Und genau wie am Donnerstag begann der SC Bern mit viel Druck und Entschlossenheit und zwangen die Kloten Flyers bis tief in die eigene Zone. Doch auch wie am Donnerstag blieben die Flyers trotz nur wenigen Chancen im Spiel. Zuerst war es aber Rüthemann, der mit einer schönen Einzelaktion die Führung brachte. Das Klotener Abwehrverhalten war aber katastrophal, denn Rüthemann konnte wie durch Butter durch die Klotener Verteidigung laufen. Dann aber kam der Ausgleich durch Marko Luomala, welcher die Scheibe vor Bührer abfälschte. Das 1:1 nach 20 Minuten war aber eher schmeichelnd für die Kloten Flyers.

Das Spiel im Mitteldrittel wurde ausgeglichener. Dies war vor allem der Verdienst der Kloten Flyers, die nun stärker in die Offensive gelangten. Denn nur wenige Sekunden nach dem Wiedereinwurf der Scheibe kamen die Flyers durch Tommi Santala zur Führung. Doch auch Bern hatte gute Gelegenheiten und war Kloten mindestens ebenbürtig. Vor allem die zweite Linie mit Gardner, Plüss und Rüthemann brachte Unruhe in die Flyers Verteidigung. Erneut ein strammer Schuss von Ivo Rüthemann brachte den Ausgleich für den SCB. Die Partie ist nach 40 gespielten Minuten völlig offen im Ausgang.

Trotz heissen Szenen am Schluss der Partie reichte es den Berner nicht mehr zum erneuten Ausgleich. Und erneut waren es die Klotener, die vor dem gegnerischen Tor einen kleinen Tick effizienter waren. Nach Toren von Lemm und Deruns war die Partie wiederum ausgeglichen. Dann lancierte Winkler Rintanen optimal und der Finne liess sich die Chance nicht nehmen und entschied die Partie. Für Bern ist dies bereits die dritte Niederlage. Nun stehen die Berner mit dem Rpcken zur Wand. Verlieren ist tabu und es gilt das Motto: DO or DIE!

Playoff

Halbfinal

1Davos3356
4Zug0121
2Kloten3434
3Bern0123

Aktuelle Spiele

Samstag, 19. März 2011

Davos - Zug

Kloten - Bern

Rapperswil - Ambrì

Kalender

<< März 2011 >>
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031