NHL: Heimsieg für Edmonton

Sonntag, 7. März 2021, 07:03 - Maurizio Urech

Die Edmonton Oilers besiegten die Calgary Flames mit 3:2. Die San Jose Sharks unterlagen den Vegas Golden Knights mit 0:4.

Nach 40 Minuten stand die Partie in Edmonton 1:1. Nach 102 Sekunden im Schlussdrittel ging Calgary dank Noah Hanifin mit 1:2 in Führung. In der 47. Minute glich Kailer Yamamoto zum 2:2 aus. In der 57. Minute war es Connor McDavid der mit seinem 15. Saisontor die Partie für Edmonton entschied.

Gaetan Haas gewann sieben von neun Face-Offs, erhielt 9:34 Eiszeit, verteilte zwei Checks und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

San Jose geriet gegen Vegas in der 16. Minute in Rückstand, Mark Stone traf zum 0:1. Im Mitteldrittel war es Alex Tuch der mit seinem Doppelpack (26./37.) die Partie für die Gäste entschied. Goalie Marc-André Fleury parierte alle 24 Schüsse und feierte einen Shut-out. Timo Meier fiel mit einer Unterkörperverletzung aus. Über seine Rückkehr wird Tag für Tag entschieden.

Weiteres Resultat

Los Angeles Kings - St. Louis Blues 4:3 n.V.