NHL: Kurashev und Suter treffen

Sonntag, 7. März 2021, 22:25 - Maurizio Urech

Die Chicago Blackhawks unterlagen den Tampa Bay Lightning mit 3:6

In der elften Minute ging Chicago in Führung nach dem Zuspiel von Söderberg traf er Backhand, sein sechster Treffer. In der 16. Minute erhöhte Mattias Janmark in Überzahl auf 2:0. Im Mitteldrittel war eine Überzahl für Chicago eben abgelaufen als Chicago die Scheibe eroberte, nach dem Pass von Janmark traf Pius Suter im Slot stehend zum 3:0, sein achter Saisontreffer. Doch dann schlug Tampa zurück. 40 Sekunden später verkürzte Ondrej Palat auf 3:1 und weitere 23 Sekunden später traf Yanni Gourde in Überzahl zum 3:2. Noch vor Spielmitte glich Victor Hedman in Überzahl zum 3:3 aus. Dank dem zweiten Treffer von Yanni Gourde in der 37. Minute, erneut in Überzahl, ging Tampa mit einer 3:4 Führung in die zweite Pause. Goalie Lankinen hielt sein Team mit zwei Paraden gegen Coleman und Point im Spiel. In der 55. Minute konnte sich Chicago nicht befreien und Alex Killorn traf zum 3:5.Nach einer Strafe gegen Keith, schlug das Powerplay von Tampa ein weiteres Mal zu, nach dem Schuss von Gourde verwertet Pat Maroon den Abpraller zum 3:6.

Philipp Kurashev verlor sein einziges Face-Off, er erhielt 13:31 Eiszeit, schoss dreimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.

Pius Suter gewann 9 von 16 Face-Off, erhielt 17:21 Eiszeit, blockte einen Schuss, traf mit einem seiner zwei Torschüsse und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz.