Handgelenkbruch beendet Karriere von Du Bois

Freitag, 12. März 2021, 22:33 - Pascal Zingg

Das Verletzungspech wird Felicien Du Bois zu seinem Karrierenende offenbar nicht los. Der Davoser Verteidiger brach sich im vierten Spiel nach seinem Comeback das Handgelenk. Die Karriere des gebürtigen Neuenburgers dürfte damit vorzeitig beendet sein.

Du Bois hatte nach einem Kreuzbandriss sein Comeback erst am 23. Februar gegen die SCL Tigers gegeben. Infolge des Handgelenkbruches aus dem heutigen Spiel gegen die SCRJ Lakers verlässt ein Grosser des Schweizer EIshockeys die aktive Bühne durch die Hintertür. Der 37-jährige Du Bois blickt auf über 800 National-League-Einsätze zurück. In 19 Jahren in der höchsten Liga wurde er einmal Meister mit dem HC Davos. In dieser Zeit nahm er an sechs Weltmeisterschaft und einer Olympiade teil. Insgesamt trug er 124-mal das Trikot der Schweizer Nationalmannschaft.