NHL: Heimniederlage für Nashville

Samstag, 6. März 2021, 21:42 - Maurizio Urech

Die Nashville Predators unterlagen den Florida Panthers mit 2:6.

Nashville erwischte gegen Florida einen besseren Start als in der letzten Begegnung, nach einer ersten Möglichkeit durch Haula kam Nashville nach sechs Minuten zur ersten Überzahl und nach dem Querpass von Forsberg traf Eeli Tolvanen genau in die entfernte Torecke zum 1:0, Roman Josi mit dem zweiten Assist. Grimaldi vergab nach elf Minuten aus zentraler Position, auf der Gegenseite entschärfte Rinne einen Schuss von Forsling. Doch in den Schlusssekunden des Startdrittels führte ein Puckverlust von Nashville zu einem letzten Angriff der Gäste Aaron Ekblad traf 13 Sekunden vor Ablauf zum 1:1 Ausgleich. Das Mitteldrittel begann schlecht für Nashville, nach 75 Sekunden lief man in einen Konter, Hornqvist mit dem Steilpass für Jonathan Huberdeau der alleine for Rinne auftauchte und zum 1:2 traf. Bei Spielhälfte überstanden die Gäste eine Unterzahl und kaum komplett profitierte Noel Acciari in der 32. Minute von einem weiteren Aussetzer in der defensive von Nashville und erhöhte auf 1:3. In der 39. Minute liess Rinne einen Weitschuss von Yandle abprallen, Noel Acciari stand richtig und staubte zum 1:4 ab.

Der Start ins Schlussdrittel war optimal für Nashville, Johansen gewann ein Bully in der Offensiv-Zone und der Puck prallte genau vor den Stock von Viktor Arvidsson der zum 2:4 verkürzen konnte. In der 48. Minute kassierte Forsberg eine Strafe nach einer Behinderung an Bobrovsky, Rinne brillierte mit zwei Paraden gegen Ekblad. Die Entscheidung fiel fünf Minuten vor Schluss, Tolvanen tauchte alleine vor Bobrovsky auf der parierte und im Gegenzu bediente Barkov Frank Vatrano der zum 2:5 traf. Dank kassierte Cousins nach einem Fight mit Radko Gudas eine Strafe, und Noel Acciari komplettierte seinen Hattrick.

Eine weitere enttäuschende Leistung von Nashville, damit wird die Qualifikation für die Playoffs immer schwieriger und auch die Position von Coach Hynes dürfte in Frage gestellt werden.

Roman Josi erhielt mit 22:03 die zweitmeiste Eiszeit, blockte einen Schuss, schoss dreimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 4 - Bilanz.

Weitere Resultate

New Jersey Devils - New York Rangers 3:6

New York Islanders - Buffalo Sabres 5:2

Pittsburgh Penguins - Philadelphia Flyers 4:3