NHL: Carolina besiegt Nashville

Mittwoch, 3. März 2021, 04:35 - Maurizio Urech

Die Carolina Hurricanes gewannen mit 4:2 auswärts gegen die Nashville Predators.

Carolina erwischte den besseren Start in die Partie und ging dank den Toren druch Sebastian Aho (13.) und Vincent Trocheck (17.PP) mit einer 2:0 Führung in die erste Pause. Im Mitteldrittel kam Nashville besser ins Spiel, doch es war Carolina welches dank Steven Lorentz in der 25. Minute mit 3:0 in Führung ging. Erst im Schlussdrittel konnte Nashville Goalie Reimer bezwingen, Calle Jarnkrok (46. PP) und Verteidiger Mattias Ekholm (49,) verkürzten auf 2:3. In der Schlussphase hatte Forsberg eine letzte Möglichkeit, kaum hatte Goalie Rinne das Tor verlassen musste Roman Josi gegen Svechnikov die Notbremse ziehen und zwölf Sekunden vor Schluss traf Sebastian Aho ins leere Tor zum 4:2. Dank diesem Sieg übernimmt Carolina die Führung in der Central Division mit 31 Punkten aus 22 Spielen.

Roman Josi erhielt mit 23:29 die zweitmeiste Eiszeit, er blockte einen Schuss, schoss dreimal aufs Tor und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.

Nino Niederreiter kassierte zwei Strafen im Startdrittel, stand 14:41 im Einsatz, verteilte einen Check, kam auf drei Torschüsse und eine neutrale Bilanz.

Weitere Resultate

New York Islanders - New Jersey Devils 2:1 (New Jersey ohne Nico Hischier, verletzt)

New York Rangers - Buffalo Sabres 3:2

Pittsburgh Penguins - Philadelphia Flyers 5:2 (Pittsburgh ohne Yannick Weber)

Columbus Blue Jackets - Detroit Red Wings 4:1 (Columbus ohne Dean Kukan, überzählig)

Montréal Canadiens - Ottawa Senators 3:1

Winnipeg Jets - Vancouver Canucks 5:2