Keine Gästefans in Davos

Dienstag, 25. September 2018, 07:56 - Martin Merk

Beim HC Davos gibt es ab sofort bis Ende Jahr keinen Platz mehr für Gästefans.

Neben dem Gästesektor sind momentan auch Restaurants, Donatorenlogen und sanitären Anlagen auf der Nordseite betroffen. Und weil es keinen Gästesektor gibt, will man beim HC Davos per sofort aus Sicherheitsgründen gleich komplett auf Gästefans verzichten und diese nicht sonstwo in der Halle unterbringen, wie der Club gegenüber der "Südostschweiz" bestätigt. Bei Ticketbestellungen werde der Sicherheitscheck daher verschärft. «Gruppenbuchungen werden wie bis anhin vom Sicherheitsdienst überprüft», erklärt der Medienchef Markus Glarner gegenüber der Zeitung. Dort würden die Ticketbestellungen analysiert und im Zweifelsfall zurückgewiesen.

Update 14:30: Im Zeitungsartikel war von einer Schliessung bis November 2020 die Rede. Der HC Davos hat dies in einer Mitteilung auf Ende 2018 korrigiert. Bis dann sollen die Umbauarbeiten im Bereich Gästesektor abgeschlossen sein und dieser nach dem Spengler Cup wieder öffnen.