Witschi neuer Headcoach in Reinach

Samstag, 6. April 2024, 17:25 - Martin Merk

Die neuen Machtverhältnisse bei den Red Lions Reinach - der Vorstand tritt an der GV zurück, künftig steht ex-Trainer Adriano Pennaforte in der Verantwortung - hat bereits erste Spuren hinterlassen. Der bisherige Assistenztrainer Marc Witschi (26) wurde zum neuen Headcoach ernannt. Damit wird die hervorragende Arbeit des langjährigen Ersatzkeepers (2017 bis 2023) und Trainerneulings im vergangenen Winter honoriert - mit einem Vertrag bis 2026.

Getrennt haben sich die Aargauer hingegen von Sportchef Daniel Zeber, obwohl dieser massgeblichen Anteil am Substanzgewinn und der erstmaligen Playoff-Teilnahme hatte. Sein Nachfolger heisst Gian-Andri Russo und der 25-jährige Ostschweizer ist ein alter Bekannter, spielte er doch von 2019 bis 2023 in der Abwehr des Erstligisten ein wichtige Rolle.

Last but not least präsentierten die Red Lions Reinach in der Person von Fabio Vazsonyi (25) dieser Tage auch noch gleich einen sportlichen Berater, der als Spielervermittler mit eigener Agentur wohl mithelfen soll, das Team weiter zu verstärken.

Die Jugend übernimmt also in Reinach und man darf sehr gespannt sein, ob diese Offensive auch die entsprechenden Früchte trägt. Viel wird davon abhängen, ob der neue Hauptverantwortliche Adriano Pennaforte seinen Worten auch Taten folgen lässt.