Rui Zryd zu Huttwil

Samstag, 6. April 2024, 17:33 - Medienmitteilung

Hockey Huttwil freut sich, die Verpflichtung von Rui Zryd vom EHC Arosa verkünden zu können.

Der Verteidiger unterschreibt für die Saison 24/25, mit Option auf 25/26.

Zryd verbrachte die letzten 4 Saisons beim EHC Arosa, wo er in insgesamt 84 MHL-Spielen 25 Scorerpunkte erzielte und zudem 2022 den National Cup gewinnen konnte. Der Verteidiger zeichnet sich durch eine ausgezeichnete Übersicht und Spielintelligenz aus, welche ihn gerade auch im Powerplay zu einer gefährlichen Option macht.

Nach den Jahren in Arosa zieht es den ehemaligen Langnau-Junior Zryd nun also zurück ins Bernbiet. «Ich habe mich für Huttwil entschieden, weil viele gute Kollegen von mir bereits dort spielen und ich viel Gutes vom Verein und vom ganzen Staff gehört habe», so der gebürtige Adelbodner. Gleichwohl sei der Verein sehr ambitioniert, wodurch er sich erhoffe, als Spieler und mit dem Team einen weiteren Schritt nach vorne machen zu können.

Hockey Huttwil heisst Rui Zryd herzlich willkommen und freut sich auf die Saison 24/25.