Lara Stalder mit Punkterekord in Schweden

Samstag, 20. Februar 2021, 13:41 - Martin Merk

Die Schweizer Nationalstürmerin Lara Stalder ist in Schweden weiter auf Rekordjagd. Als erste Spielerin erreicht sie die Marke von 80 Punkten in einer Saison.

Letzte Saison wurde Stalder in der schwedischen Damenhockeyliga (SDHL) als Topscorerin und wertvollste Spielerin der Saison mit dem goldenen Helm ausgezeichnet. Damals kam sie in der regulären Saison in 36 Spielen auf 71 Punkte (42 Tore, 29 Assists).

Gestern Nacht erreichte die Luzernerin, die in ihrem Team den Spitznamen "Stalle" erhalten hat, im 35. Saisonspiel die Marke von 80 Punkten (30 Tore, 50 Assists) als erste Spielerin in der Geschichte der Liga. Damit überholte sie den Rekord von 2016 der finnischen Nationalspielern Michelle Karvinen (79 Punkte). Noch steht ein weiteres Spiel an, doch steht bereits fest, dass sie mit ihrem Team Brynäs die reguläre Saison auf dem zweiten Rang abschliessen wird.

Hier gibts es noch einen Kurzfilm zu Lara Stalder, den wir kürzlich veröffentlicht hatten.