NHL: Auswärtssieg für Carolina, Chicago gewinnt n.V.

Sonntag, 7. Februar 2021, 23:46 - Maurizio Urech

Die Chicago Blackhawks gewannen auswärts mit 2:1 n.V. gegen die Dallas Stars. Die Carolina Hurricanes besiegten die Columbus Blue Jackets mit 6:5.

Dank einem Doppelpack von Alex DeBrincat gewann Chicago in Dallas. DeBrincat eröffnete das Skore in Überzahl 33 Minuten und schoss das 2:1 in der 63. Minute, dazwischen hatte Jason Robertson in der 50. Minute für Dallas ausgeglichen. Goalie Malcolm Subban brillierte mit 30 Paraden.

Philipp Kurashev erhielt 13:10 Eiszeit, er gewann drei von fünf Face-Offs, blockte einen Schuss, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.

Pius Suter erhielt 12:06 Eiszeit, kam auf einen Torschuss und eine ausgeglichene Bilanz.

An diesem Super-Bowl Sonntag war in Columbus der Tag der offenen Türen, eine spektakuläre Partie sicher zur Freude der Zuschauer aber ein Horror für die beiden Torhüter und die Coaches. Carolina hatte auch ein wenig mehr Puckglück auf seiner Seite was am Schluss auch den Unterschied ausmachte.

Columbus ging mit einer 1:2 Führung in die erste Pause, Patrik Laine traf in Überzahl, 25 Sekunden später glich Brock McGinn zum 1:1 aus, Nach 16 Minuten traf Riley Nash zum 1:2. in der 28. Minute glich Warren Foegele erneut zum 2:2 aus, bevor Nick Foligno in der 35. Minute zum 2:3 traf, sein 200. NHL-Treffer. Zwei Minuten später landete ein Weitschuss von Brett Pesce zum 3:3 Ausgleich im Netz. Dass es nicht ein Abend für Columbus war zeigte die Situation 75 Sekunden vor Ablauf des Mitteldrittels, Vincent Trocheck traf zur erstmaligen Führung für Carolina. Während Columbus die Challenge nahm, dem Tor ging ein Offside voraus, kam zu einem Missverständniss zwischen den offiziellen und die Partie wurde wieder aufgenommen bevor man die Möglichkeit hatte alle verfügbaren Bilder anzuschauen. Entsprechend verschaukelt fühlte sich Columbus nach Spielschluss.

Im Schlussdrittel glich Domi in der 43. Minute nach dem Zuspiel von Harringon mit seinem Direktschuss zum 4:4 aus, doch dann kassierte Patrik Laine eine Strafe und ein Weitschuss von Hamilton wurde vor Korpisalo abgelenkt, der Treffer wurde Jordan Staal gutgeschrieben. In der 51. Minute versuchte Verteidiger Dougie Hamilton sein Glück mit seinem Weitschuss, die Scheibe landete abgelenkt in der hohen Torecke zum 6:4. Dann riskierte Columbus alles und nahm Korpisalo früh vom Eis und es war Patrik Laine der mit seinem Slapshot 57 Sekunden vor Schluss auf 6:5 verkürzte. Dann kassierte Hamilton 39 Sekunden vor Schluss noch eine Strafe, ein letzter Schuss von Laine wurde geblockt und Carolina nahm die Punkte mit nach Hause.

Nino Niederreiter kassierte anfangs des Mitteldrittels nach einer Auseinandersetzung mit Domi eine 5-Minuten Strafe, er erhielt 13:46 Eiszeit, verteilte drei Checks, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz

Dean Kukan stand 16:21 im Einsatz und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.

Weitere Resultate

Washington Capitals - Philadelphia Flyers 4:7 (Washington ohne Jonas Siegenthaler, überzählig)

Vegas Golden Knights - L.A. Kings 4:3

Florida Panthers - Detroit Red Wings 1:4.