NHL: Nashville schlägt erneut Columbus

Sonntag, 28. Februar 2021, 23:34 - Maurizio Urech

Die Nashville Predators gewannen mit 3:1 gegen die Columbus Blue Jackets.

Im Startdrittel ging Columbus ging in der vierten Minute Führung, Nash mit dem Backhand--Pass für Kevin Stenlund der zum 0:1 traf. Vier Minuten später war es Johansen der auf der offensiven blauen Linie einen Puck abfangen konnte, Pass für Arvidsson der die Scheibe vors Tor spielte wo Nick Cousins richtig stand und zum 1:1 ausgleichen konnte. Wenig später hatte Jarnkrok mit einem Pfostenschuss Pech. Bei der ersten Überzahl für Columbus kam Haula zu einem Break vergab aber alleine vor Korpisalo. Saros parierte noch vor der ersten Pause einen Schuss von Foligno.

Nach fünf Minuten im Mitteldrittel hatte Laine die erste Möglichkeit, auf der Gegenseite Tolvanen für Nashville. Kurz vor Spielhälfte kam Nashville zur ersten Überzahl die sehr druckvoll war und Forsberg bediente mit einem Querpass Eeli Tolvanen der zum 2:1 traf, Roman Josi mit dem zweiten Assist. Roslovic versuchte es mit einem Buebetrickli, Saros war mit dem Schoner zur Stelle. Arvidsson und Savard hatten die letzten Möglichkeiten im Mitteldrittel.

Im Schlussdrittel vergab Roslovic in der Anfangsphase, wenig später stoppte Korpisalo in extremis Arvidsson. In der 57. Minute kam Columbus zu einer weiteren Überzahl die harmlos war, Roman Josi schnappte sich die Scheibe Zuspiel für Erik Haula der diesmal zwischen den Schonern von Korpisalo zum 3:1 Endstand traf.

Roman Jos erhielt 26:09 Eiszeit, schoss dreimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.

Dean Kukan war bei Columbus erneut überzählig.

New York Rangers - Boston Bruins 1:4

Buffalo Sabres - Philadelphia Flyers 0:3

New Jersey Devils - Washington Capitals 2:3

Jonas Siegenthaler war erneut überzählig, Nico Hischier fehlte verletzt.