Kadernews SC Herisau

Mittwoch, 22. April 2020, 10:42 - Medienmitteilung

Die Mannschaft des SC Herisau 2020/21 nimmt weiter Form an.

Die Stürmer Dario Gartmann, Dario Eigenmann und Captain Roman Popp bleiben für ein weiteres Jahr bei den Appenzellern.

Eigenmann überzeugte letzte Saison mit seiner Geschwindigkeit und seiner kreativen Spielweise. Letzte Saison bestritt er 23 Spiele für den SC H und realisierte starke 22 Punkte. Er wird eine wichtige Personalie sein in den Überlegungen von Neu Coach René Stüssi.

Der 31-Jährige Gartmann, welcher letzte Saison mit starken 29 Punkten auftrumpfte hat sich ebenfalls entschieden nochmals 1 Jahr das SC H Trikot zu tragen. Mit seinem Einsatz & Leadership wird er auch in der kommenden Saison eine wichtige Stütze sein für sein Team.

Unser Captain – Roman Popp wird auch nächste Saison ein wichtiger Teil der Mannschaft sein. Der verlängerte Arm von René Stüssi ist aus dem Team nicht weg zu denken und wir freuen uns sehr, dass er sich ebenfalls entschieden hat nochmals eine Saison zu bestreiten.

Weitere Spieler bleiben ebenfalls beim SC H.

Rico Heinrich stammt aus dem eigenen Nachwuchs des SC H und spielte bereits in den letzten Jahren in der 1. Mannschaft. Ebenfalls ein weiteres Jahr bleibt der einheimische Sandro Bleiker.

Mit Freude verkünden wir auch den ersten Neuzugang. Gian Reto Kobler spielte das letzte Jahr bei den Elite B Junioren bei Chur und war in seinem Team einer der Topscorer. In 33 Spielen erzielte der junge Stürmer 32 Punkte, bevor er in die Rekrutenschule musste.

Wir freuen uns, dass sich Gian Reto für den Traditionsverein entschieden hat und wünschen Ihm ebenso wie den anderen Spielern eine erfolgreiche Saison.

Aus beruflichen Gründen werden uns leider die Spieler Marc Grau und Pascal Rotzinger verlassen. Wir danken Ihnen herzlich für den Einsatz und wünschen diesen Beiden alles Gute.