Kadernews SC Rheintal

Freitag, 17. April 2020, 16:38 - Medienmitteilung

Gerne teilen wir mit, dass wir Ondrej Burzala unseren Wunschkanditaten als Ass. Coach verpflichten konnten.

Er wird zusammen mit Sascha Moser das Coachingteam bilden. Der 28 jährige Slowake ist bei uns kein Unbekannter. Er wohnt seit 2 Jahren im Rheintal und trainierte regelmässig mit unserem Team 1 und Team 2. Ondrej sammelte im Nachwuchsalter Erfahrungen in den höchsten Nachwuchsligen der Slowakei und in Tschechien. Danach spielte er als Profi von 2013 – 2018 in den beiden höchsten Ligen der Slowakei. Da Ondrej in den vergangen 2 Saisons aufgrund der Ausländerregelung leider nicht bei uns spielen durfte, hat er sich entschieden eine Karriere als Trainer zu starten. Ondrej ist überzeugt, dass dies der perfekte Einstieg für ihn ist.

Mit Markus Waidacher wechselt ein weiterer junger Spieler zu uns. «Kusi» spielte schon letzte Saison mit B-Lizenz bei uns und wir freuen uns sehr, ihn mit A-Lizenz vom EHC Chur übernehmen zu können. Letzte Saison hat er schon bewiesen, dass er eine tragende Rolle in der Defensive übernehmen kann. Es freut uns auch, dass er ab August bei uns im Rheintal wohnen und arbeiten wird.

Herzlich Willkommen Ondrej und Markus