Mettler und Schumann zu Frauenfeld

Freitag, 17. April 2020, 14:18 - Martin Merk

Der Erstligist EHC Frauenfeld verstärkt sich mit Fabian Schumann (Dübendorf) und Elia Mettler (Wil).

Fabian Schumann kehrt nach drei Jahren beim EHC Dübendorf in der MySports League zum EHC Frauenfeld zurück, den der 30-jährige Stürmer einst als einer der besten Scorer der Thurgauer verlassen hat. Zwischen 2012 und 2017 kam er in 156 Spielen auf 56 Tore und 114 Punkte. Nach einer Verletzung im Sommer verpasste er einen Grossteil der letzten Saison und konnte nur 16 Spiele bestreiten.

Laut dem "St. Galler Tagblatt" und der "Wiler Zeitung" wechselt zudem Elia Mettler vom Ligakonkurrenten EC Wil nach Frauenfeld. Damit verlieren die Wiler mit Mettler und Andreas Ambühl (zu Bülach) ihre beiden besten Scorer. Mettler erzielte in der abgelaufenen Saison in 28 Spielen 16 Tore und kam auf 48 Punkte. Für Mettler ist es eine Rückkehr zu seinem Stammclub, für den er nun erstmals als Erwachsener auflaufen wird. in Frauenfeld ist er auch als Versicherungsberater tätig.