NHL: Hischier trifft beim Heimsieg von New Jersey

Montag, 30. Dezember 2019, 02:25 - Maurizio Urech

Die New Jersey Devils besiegten die Ottawa Senators auswärts mit 4:3 n.V. Die Columbus Blue Jackets verloren mit 2:3 n.P zu Hause gegen die Chicago Blackhawks. Die Minnesota Wild unterlagen den New York Islanders zu Hause mit 1:3.

In der neunten Minute war es Nico Hischier der kurz vor Ablauf einer Strafe gegen Ottawa einen Schuss von Vatanen zum 1:0 ablenkte, sein achter Treffer. Im Mitteldrittel drehte Ottawa die Partie mit zwei Toren bis zur 34. Minute. Zwei Minuten später glich Nikita Gusev in Überzahl zum 2:2 aus und dank dem Tor von Miles Wood in der 38. Minute ging New Jersey mit einer 3:2 Führung in die zweite Pause. Ottawa glich in der 56. Minute erneut aus und in der Verlängerung war es Jack Hughes der nach 54 Sekunden New Jersey zum Sieg schoss.

Nico Hischier gewann 8 von 19 Face-Offs, erhielt 19:01 Eiszeti, blockte einen Schuss, schoss fünf Mal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz. Mirco Müller kassierte eine Strafe im Startdrittel, blockte einen Schuss, verteilte zwei Checks, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz bei einer Eiszeit von 18:27.

Dank den Toren durch Riley Nash (7.) und Pierre-Luc Dubois (19.) führte Columbus nach dem Startdrittel mit 2:0. Chicago glich die Partie im Schlussdrittel dank den Toren durch Dylan Strome (48.) und Erik Gustafsson (58. Überzahl) zum 2:2 aus. In der Verlängerung wurde ein Tor durch Verteidiger Werenski annulliert weil die Scheibe nach Ablauf der Spielzeit die Linie überquerte. Im Penalty Schiessen verletzte sich Goalie Jonas Korpisalo nach dem ersten Penalty und wurde durch Elvis Merzlikins ersetzt der durch Patrick Kane bezwungen wurde.

Dean Kukan erhielt 14:16 Eiszeit, blockte zwei Schüsse, schoss dreimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Ryan Donato schoss Minnesota nach 16 Minuten in Führung, im Schlussdrittel drehten die Islanders die Partie mit zwei Toren bis zur 47. Minute und sicherten sich den Sieg dank dem Treffer von Tom Kühnhakl ins leere Tor.

Kevin Fiala verlor seine zwei Face-Offs, erhielt 14:26 Eiszeit, kam auf zwei Torschüsse und eine Plus - 1 - Bilanz.