KHL: Avangard muss sich Traktor geschlagen geben

Mittwoch, 25. Dezember 2019, 20:15 - Andreas Robanser

Avangard Omsk musste sich im heutigen Heimspiel gegen KHL East Conference Schlusslicht Traktor Chelyabinsk mit 1:3 geschlagen geben.

Nach vier Tagen Pause ging es heute für Sven Andrighetto mit dem Heimspiel gegen Traktor Chelyabinsk weiter. Die Gäste starteten mit hohen Erwartungen in diese Spielzeit doch im Moment befinden sich die Bären am Ende der East Conference. Die letzten beiden Spiele konnte Traktor aber für sic entscheiden. Für Avangard war dieses Spiel das bereits fünfte Heimspiel in Folge. Drei dieser Spiele konnten auch gewonnen werden.

Bei der ersten ernstzunehmenden Chance im Spiel war der Zürcher Stürmer auch gleich mitbeteiligt. Yevgeni Grachyov scheiterte aber am Traktor Schlussmann Ivan Fedotov. Avangard blieb Spielbestimmend und Kirill Semyonov fand eine gute Einschussmöglichkeit vor. Avangard Goalie Emil Garipov hatte kaum etwas zu tun doch Traktor ging in diesem Spiel trotzdem in Führung. So versuchten sich die Gäste mit einem hoch vor das Avangard gespielten Puck zu befreien und einen Wechsel durchzuführen. Der Avangard Schlussmann liess den Puck aber abspringen und dies nutzte in der 7.Minute Lukas Sekas zur 1:0 Führung. Kurz darauf machte sich Avangard Neuverpflichtung Brandon McMillam erstmals richtig bemerkbar doch Ivan Fedotov klärte. Omsk fehlte in den weiteren Minuten ein wenig die zündende Idee und so ging es für Avangard mit diesem Rückstand in die Kabinen.

In Drittel 2 gestaltete Avangard das Spiel weiter, doch immer wieder scheiterten die Avangard Stürmer am Traktor Goalie. Auch zwei Powerplay Möglichkeiten konnte Avangard nicht nutzten. In der 30.Minute dann aber der verdiente Ausgleich. Dabei traf Ville Pokka mit seinem Schuss genau ins Lattenkreuz. Knapp vor der zweiten Pause rettete der Pfosten bei einem Cody Franson Schuss Traktor Chelyabinsk vor einem Rückstand . Die Gäste fanden nach einem Alleingang von Lukas Sedlak 31 Sekunden vor der Pause eine riesige Chance vor. Dabei stürzte der Tscheche aber in den Omsk Schlussmann und kassierte dafür eine kleine Strafe.

Dies brachte Avangard zu Beginn des dritten Drittel gleich eine gute Möglichkeit ein, wobei Sven Andrighettofür Valentin Pyanov vorbereitete. Dieser scheiterte aber am Traktor Torhüter. Chelyabinsk fand in den folgenden Minuten etwas besser in das Spiel und dies führte in der 48.Minute auch zur erneuten Führung der Gäste. Nick Bailen versuchte es mit einem Slapshot und diesen konnte Ruslan Karlin in der Luft unhaltbar für Emil Garipov ablenken. Avangard versuchte aber sofort wieder auszugleichen und so war es Sven Andrighetto der es erneut in einem stark gespielten Powerplay versuchte. Der rasche Ausgleich gelang aber nicht. Ab der 44.Minute musste Traktor dann auch noch auf Nikita Scherbak verzichten. In einem Duell mit seinem Avangard Ex-Teamkollegen Ville Pokka verletzte sich dieser an der Hand. Etwas mehr als drei Minuten vor dem Ende legte Dmitry Kalinin Avangard Kapitän Emelin doch auch dieses Überzahlspiel verstrich für Avangard ungenutzt und so fixierte Traktor Chelyabinsk 61 Sekunden vor dem Ende durch den Emty Net Tor von Vyacheslav Osnovin den 3:1 Auswärtssieg.Sven Andrighetto bestritt heute 25 Shifts wobei der Zürcher aber nur zwei Schüsse auf das Traktor Tor abgab.

Kalender

<< Dezember 2019 >>
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031