NHL: Assist für Sbisa beim Kantersieg von Winnipeg

Samstag, 21. Dezember 2019, 22:21 - Maurizio Urech

Die Winnipegt Jets besiegten die Minnesota Wild auswärts mit 6:0.

In der 15. Minute spielte Minnesota doch dank einem Aggressiven Forechecking eroberte sich Winnipeg die Scheibe und Blake Wheeler eröffnete das Skore mit einem Shorthander. In den Schlusssekunden des Startdrittels hatte Winnipeg eine längere Druckphase, Luca Sbisa mit dem Schuss von der blauen Linie, Mark Scheifele drückte die Scheibe zum 2:0 über die Linie. Kurz nach Spielhälfte erhöhte Patrik Laine auf 3:0 und Nikolaj Ehlers entschied die Partie mit dem 4:0 nach 69 Sekunden im Schlussdrittel.

Kevin Fiala kassierte im Schlussdrittel eine Strafe, er verteilte einen Check, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz bei einer Eiszeit von 14:37.

Luca Sbisa kassierte die erste Strafe der Partie, erhielt 22:29 Eiszeit, blockte vier Schüsse, verteilte zwei Checks, kam auf zwei Torschüsse und eine Plus - 1 - Bilanz.

Weitere Resultate

Buffalo Sabres - L.A. Kings 3:2

New York Islanders - Anaheim Ducks 5:6 n.P.