NHL: Fiala mit Tor und Assist für Minnesota

Sonntag, 1. Dezember 2019, 23:45 - Maurizio Urech

Die Minnesota Wild gewannen 3:2 n.P. gegen die Dallas Stars

Nach einem torlosen Startdrittel war es Kevin Fiala der in der 33. Minute in Überzahl ein Zuspiel von Koivu mit dem Schlittschuh zum 1:0 ablenkte, drei Minuten später war es Verteidiger John Klingberg der ebenfalls in Überzahl zum 1:1 ausgleichen konnte. Im dritten Spielabschnitt hatte Minnesota eher mehr vom Spiel bevor Dallas in der Schlussphase zu Chancen kam, nach einer abgelenkten Scheibe traf Janmark nur den Pfosten, doch wenig später setzte sich Blake Comeau durch und Dallas führte fünf Minuten vor Schluss mit 1:2. Dann kassierte Radulov die letzte Strafe der Partie und Minnesota kam zu einem weiteren Powerplay. Kevin Fiala fackelte nicht lange und prüfte Bishop mit einem Schuss und es war Zach Parise der den Abpraller aus der Luft zum 2:2 verwertete. Minnesota hatte auch in der Overtime mehr vom Spiel, Kevin Fiala hatte die ersten zwei und auch den letzten Torschuss für Minnesota. Im Penaltyschiessen war es ausgerechnet Mikko Koivu der Backhand Minnesota in Runde vier zum Sieg schoss. Er bestritt sein 1000. Spiel und hatte beim Assist zum 1:0 seinen 700. Punkt erzielt.

Kevin Fiala traf im Penaltyschiessen als zweiter Schütze für Minnesota, er erhielt 17:07 Eiszeit, hatte mit acht die meisten Abschlüsse aller Spieler, beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz und wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt.